Wir transformieren Eure Flächen in faszinierende Raumwelten. Moderne Büros, Co-Working Spaces und Wohnprojekte: Wir planen mit unseren Partnern Projekte unterschiedlicher Größen und übernehmen als Gerneralübernehmer alle Leistungen.

FliXbus

Design & Build – Mieterausbau – Retail

Details

FliXbus Langstrecken Terminal Frankfurt am Main.

Wöchentliche Reportings, transparentes Cost Tracking. Sei immer nahe an deiner Baustelle auch wenn du nicht vor Ort sein kannst.

Leistungen

Mieterausbau, Projektleitung, Design & Build

Fertigstellung

2022, 6 Monate Bauzeit

Kunde

FliXbus Deutschland GmbH

Fläche

350 qm

Highlights

Drehkreuzanlage, Bus-Schrankenanlagen (Verkehrsleitung), aufwendige IT-Infrastruktur, barrierefrei

Projektdetails

FLiXBUS und FLiXTRAIN bieten dir schnelle Verbindungen quer durch Deutschland. Dieser Shop dient auch als Verkehrsleiterbüro. Zu den Projekthighlights gehören die Drehkreuzanlage sowie die Bus-Schrankenanlagen. FLiX setzt auf unkomplizierte Buchungsprozesse per intuitiver Buchungsplattform. Der Büro-Innenausbau sollte diese Effizienz widerspiegeln. Das offengestaltete Interieur wirkt deshalb übersichtlich, ohne einen einladenden ersten Eindruck einbüßen zu müssen.

01. Design & Build

Bei FliXbus haben wir den gesamten Projektablauf betreut, von der ersten Konzipierung bis zum Projekt Abschluss und der Schlüsselübergabe.

02. Digitale Prozesse

Zum Einsatz kamen hier vor allem Zeitrafferkameras und eine Software zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit unseren Nachunternehmern.

03. Reporting

Durch genaues und einfach gestaltetes Reporting war unser Kunde immer live dabei, auch wenn er nicht auf der Baustelle vor Ort sein konnte.

Jetzt teilen:

Geschäftsführer

Morteza Krieger

Unser Motto: Teamwork makes the dream work

Operations Manager

Marino Thieme

„Teammitglieder mit großem Herz und wachem Verstand sind unschlagbar.“

Construction Manager

Patrick Keller

“Der Weg zur erfolgreichen Baustelle ist keine Gerade – Agilität und Anpassungen begleiten uns daher jeden Tag!“

Construction Manager

Tak Yeung

„Unsere überdurchschnittliche Performance auf der Baustelle basiert auf einer sorgfältigen Planung!“

Office Manager

Ryan Obada

„Für jede Minute die wir für Organisation aufwenden, wird eine Stunde Arbeit gespart.“

Construction Manager

Klaus Spangenberg

“Als Bauleiter kennen wir wirklich jeden Winkel vor Ort!“

Design Managerin

Anna Mulvey

“Gutes Design zeigt sich in Liebe zum Detail. Kein Fleck bleibt unbedacht.“

Über Uns

Karriere

Kompetenzen

Senior Commercial Manager

Sabine Domke

„Mit strategischem Denken und kommerziellem Know-how gestalten wir gemeinsam den Erfolg.“

Construction Manager

Melih Özdemir

„Kein Detail entgeht unserem geschulten Auge, denn wir wissen, dass Perfektion im Detail liegt.“

Commercial Manager

Julian Hickl

“Bei uns kann und muss jede Zahl erklärt werden.“

Construction Manager

Edris Habibi

“Der Weg zur erfolgreichen Baustelle ist keine Gerade – Agilität und Anpassungen begleiten uns daher jeden Tag!“

Interior Architect

Sukanya Kalra

„Gestaltung von Räumen, die nicht nur das Auge fesseln, sondern auch eine Geschichte von Innovation und Komfort erzählen.“

Stiven Tello Cortes

Office Manager

Stiven Tello Cortes

“Effizienz in der Organisation fördert die Produktivität. Wir optimieren unseren Erfolg Schritt für Schritt!“

Interior Architect & Design

Maria Clara Freires

„Architektur & Design bedeutet, jede Zeichnung mit dem Auge des Kunden zu betrachten und nach den Zielen des Kunden die einzelnen Linien zu ziehen“