Marketing – und Content Manager*in

Mit deinen Content Creation und Projekt Management Skills übernimmst du gekonnt die Planung, Umsetzung und Leitung von leadgenerierenden Marketingkampagnen, um uns als die Nr. 1 Brand für Design & Build im Raum Frankfurt zu etablieren und maßgeblich am Wachstum der ConstructionX beteiligt zu sein.

Du bist die kreative Seele unseres Unternehmens und treibst unsere digitale Präsenz voran. Als Marketing- und Content Manager*in bist du sowohl für die Erstellung ansprechender Inhalte verantwortlich als auch für den Aufbau und die Weiterentwicklung unserer Marketingabteilung und das in direkter Zusammenarbeit mit unserem Gründer Morty.

m/w/d
Voll- oder Teilzeit
Frankfurt am Main

Wer wir sind

ConstructionX GmbH versteht sich als Partner für Design & Build im Innenausbau. Spezialisiert sind wir auf moderne Büros, Workplaces und mehr. Mit aktuell 10 Mitarbeiter*innen (Architekt*innen, Bauleiter und Kaufleute) und unserem starken Partnernetzwerk planen wir Projekte aller Größen und übernehmen als Generalübernehmer Leistungen der Projekt-/Bauleitung und Design Managements.

Was uns abhebt

Wir planen und bauen seit 7 Jahren Boutique Lösungen für den Innenausbau. Hohe ästhetische Ansprüche, beste Beratungs- und Bauqualität gepaart mit maximal digitalen und agilen Arbeitsweisen zeichnen uns aus.

Was Dich erwartet

  • Aufbau und Koordination des Bereichs Online-Marketing mit direkter Berichtslinie an unseren Gründer Morty
  • Entwicklung und Umsetzung umfassender Kampagnenstrategien für unsere verschiedenen Kanäle (Social Media, Website (SEO), E-Mail)
  • Erstellung von hochwertigem Content (Texte, Bilder, Videos) für den Ausbau unserer LinkedIn- und Instagram-Präsenz
  • Aufbau und Pflege eines Content-Kalenders
  • Sicherstellung und Weiterentwicklung optimaler digitaler wie persönlicher Kommunikationsprozesse zu der Belegschaft wie auch unseren Partnern
  • Aufbau eines Newsletter-Programms über unser Marketing- und CRM-Tool Hubspot

Was wir uns wünschen

  • Ausgeprägte Kenntnisse in den Bereichen Teamführung, Projektmanagement, Social Media und Content Creation
  • Eine strategische Denkweise – Du kannst komplexe Themen verständlich aufbereiten und zielgruppenorientierte Inhalte erstellen
  • Eine ausgeprägte kreative Ader – Du hast eine tiefe Leidenschaft für Storytelling und visuelle Gestaltung
  • Kommunikationsstärke, hohe Präsentationskompetenz und eine gesunde „Hands-On“ Mentalität
  • Pragmatische, pro aktive und lösungsorientierte Arbeitsweise als Team-Player
  • Sicherer Umgang mit Office 365 (Power-Point und Excel), WordPress und HubSpot
  • Kenntnisse im Umgang mit den Programmen: Canva, Miro, Figma sind wünschenswert aber kein Muss!
  • Fließende Deutschkenntnisse, professionelle Englischkenntnisse von Vorteil.

Eine dynamische und freie Umgebung, um wirksam zu sein in einem wachsenden & zukunftsorientierten Unternehmen. Deine Arbeit findet hauptsächlich in unserem Office statt. Homeoffice-Tage sind nach der Einarbeitung / Scope Setzung möglich. Du triffst auf ein frisches, kreatives und äußerst kollegiales Team mit flachen Hierarchien.

Teamwork makes the dream work!

Du kannst dich mit unserer Vision identifizieren?
– Bewirb dich und lass uns sprechen!

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